Wir beraten Ihr Unternehmen, wie Sie Ihre IT so aufstellen, dass Ihnen neue digitale Möglichkeiten zukünftig einen Mehrwert bringen.

Nirgendwo ist die Entwicklung so schnell, wie in der IT. Wer hier mithält, erhält Wettbewerbsvorteile und Chancen, sein Unternehmen erfolgreicher zu machen. Wir unterstützen Sie durch unser Knowhow bei der zukunftsorientierten Ausrichtung Ihrer IT.

Wir unterstützen Sie, …

Die Bedeutung der IT für ein Unternehmen hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. War IT früher eher Technik und die IT-Abteilung ein Techniklieferant für Computer, so ist IT heute eine strategische Funktion, die erheblichen Einfluss auf den Umsatz des Unternehmens hat. Unter dem Stichwort Digitalisierung wird dabei sowohl die Optimierung der IT-Unterstützung Ihrer Geschäftsprozesse als auch neue auf digitalen Daten basierende Geschäftsmodelle verstanden.

Wir unterstützen Ihr Unternehmen, den Nutzen Ihrer IT zu erhöhen und IT zu einem Mehrwert für Ihr Unternehmen zu machen. Dies beinhaltet sowohl die Prüfung der bestehenden Organisation als auch die technische Architektur, um hieraus zukunftsorientierte Lösungen abzuleiten.

Wir liefern dazu Ideen und Lösungsmöglichkeiten und erstellen mit Ihnen zusammen finale Konzept. Und anschließend begleiten wir deren Umsetzung – wenn Sie möchten.

Unsere Services umfassen u.a.

  • das Analysieren Ihrer IT-Organisation, den Grad des Outsourcings, die Qualität der Partner sowie die Verbesserungspotentiale
  • das Entwickeln eines zukunftsfähigen Organisationsmodells für Ihre IT (Restrukturierung)
  • das Entwickeln eine IT-Strategie, um Ziele zu erreichen, die erreichbar sind und Ihr Unternehmen voranbringen
  • die Unterstützung bei der Umsetzung einer IT-Transformation mit begleitendem Change Management
  • das Coachen Ihre IT-Leitung bzgl. Optimierung von Ressourcen, Kommunikation mit Stakeholdern und Planung oder Reporting
  • das Implementieren oder Verbessern von Dienstleistungsprozessen, um die Qualität zu verbessern und Effizienzpotentiale zu schöpfen
  • die Einführung oder Verbesserung eines Servicemanagement z.B. auf der Basis von ITIL oder ISO 20000
  • das Entwickeln einer IT-Governance Struktur z.B. auf der Basis von COBIT
  • das Identifizieren von IT-gestützten Innovationen, die Sie von den Mitbewerbern positiv abheben
  • das Implementieren vom Vorgehensweisen zur Kundengewinnung und Kundenbindung mithilfe von Customer Relationship Management Systemen

Unsere Expertise nehmen wir aus der jahrelangen Erfahrung unserer Mitarbeiter, die als Unternehmer oder leitende Persönlichkeiten eine Vielzahl der Entwicklung der letzten 30 Jahre begleitet oder gestaltet haben.

Nehmen Sie Kontakt auf…


    Telefon
    +49 · 241 · 89 43 93 48

    E-Mail
    info@plainadvisor.de

    Web
    plainadvisor.de