ÜBER UNS
Wir sind ein digitales Unternehmen, welches den Erfolg unserer Kunden durch das Knowhow unserer Partner vergrößert. Dazu unterstützt uns ein Netzwerk von erfahrenen Menschen aus Industrie- und Dienstleistungsunternehmen.
Alle unsere Partner haben langjährige Berufserfahrungen als Linienmanager in verschiedenen Branchen und kennen daher die Praxis sehr gut. Pragmatismus, realisierbare Vorschläge und Lösungen stehen im Vordergrund. Wir liefern nicht nur Knowhow, sondern setzen das Ganze mit Ihnen auch um. Wir werden Teil Ihres Unternehmens für einen bestimmten Zeitraum. Ständiges Lernen und Netzwerken erweitern unsere Skills zum Nutzen unserer Kunden.
Und vor allem steht für uns der respektvolle Umgang mit dem Menschen im Vordergrund.
UNSERE PARTNER
Dieter Froning
verfügt über langjährige Beratungs- und Führungserfahrungen als Linienmanager sowohl in mittelständischen Unternehmen als auch in Konzernen. Aufbauend auf einem Informatikstudium an der RWTH Aachen und einem MBA-Studium an der LJMU in Liverpool hat er ein umfangreiches Know-how in der Optimierung und Ausrichtung von IT-Bereichen und Verwaltungen aufgebaut. Dazu gehören die Themen Prozessmanagement, IT-Servicemanagement, IT-Controlling und Strategieentwicklung. Projekterfahrungen in den Bereichen IT-Architektur, Business Continuity Management und Umsetzung von Informationssicherheit sind ein weiterer Ausschnitt aus dem Erfahrungsschatz, der den Kunden zur Verfügung steht. Als Lehrbeauftragter an der RFH Köln gibt er dieses Wissen auch an Studierende weiter. Dieter Froning ist TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter und Datenschutzauditor.
Frank Besserer
Auf der Basis eines Informatik- und BWL-Studiums wurde Frank zunächst als Berater bei großen Beratungsunternehmen schnell zu einem gefragten Experten in verschiedenen Unternehmen. In seiner Funktion als Vorstand Marketing und Vertrieb bei 1&1 war er maßgeblich an der Entwicklung des Unternehmens auch im B2B Bereich beteiligt. Als Pragmatiker und Treiber ist er heute an unterschiedlichen Firmen beteiligt und unterstützt mit seinem Knowhow die Themengebiete Vertrieb, Marketing und Serviceentwicklung.
Dirk Stolte
Aufbauend auf seinen Erfahrungen als Führungskraft in internationalen Konzernen hat Dirk Stolte eine fundierte Expertise im Bereich Logistik, Operations und Supply Chain Management. Als Mitglied der Geschäftsleitung Aftermarket verantwortete er maßgeblich die Neuausrichtung einer europäischen Distributionslogistik. Globale Projektarbeit, Entwicklung von Operational Excellence Prozessen, Business Prozess Standardisierung (Aftersales und Produktion) sowie die Mitarbeit in Konzerngremien ergänzen seine operativen Erfahrungen mit strategischer Kompetenz. Dirk unterstützt Unternehmen u. a. in den Fachbereichen Supply Chain Management mit speziellen Fokus auf Business Prozess Standardisierung, Restrukturierung und Post Merger Integration.
Dr. Frank Weiler
Nach seinem Informatikstudium und der Promotion im Bereich der angewandten Mathematik hat Frank in verschiedenen Unternehmen als Linienmanager von Technologie-Bereichen gearbeitet. Sein Lehrauftrag für IT Strategie an der RFH Köln und seine zahlreichen Projekte als Auditor und Berater des Top Management mittelständischer Unternehmen und internationaler Konzerne vereinen sowohl aktuelle akademische Konzepte und Ideen, als auch praktische Erfahrungen in der Führung und Ausrichtung komplexer IT Organisationen. Frank’s thematische Schwerpunkte liegen in den Bereichen Technologie Strategie, Business Process Alignment und Organisationsentwicklung.
Ihr Name….
Wir suchen weitere Partner für unser Berater Netzwerk.
Haben Sie Interesse und bringen fundierte Erfahrungen aus Linien- und Beratungsfunktionen mit?
Wenn Sie ein authentischer und kommunikativer Mensch mit Begeisterung für Lösungen im Sinne des Kunden sind, dann mailen Sie uns einfach Ihr Kurzprofil an bewerbung@plainadvisor.de. Wir werden uns anschließend bei Ihnen melden.