Wenn Ihre Kunden digital unterwegs sind sollten Sie Ihre Produkte auch digital vermarkten. Analoger und digitaler Vertrieb werden hierzu gemeinsam einen neuen zukunftsfähigen Vertrieb bilden.
Strategie des Vertriebs digitalisieren
Heutige Kunden im B2B Umfeld sind „digital Natives“, die sich digital für Ihre Produkte und Ihr Unternehmen entscheiden. Sie sollten also digitale Vertriebskanäle haben, automatische Bestell- und Konfigurationsmöglichkeiten besitzen und somit einer digitalen Strategie folgen.
Gerne können Sie uns als Berater oder Moderator für folgende Themen beanspruchen:
- Bestimmung der Vertriebs- und Marketingstrategie und weiterer Milestones
- Optimieren oder Entwicklung der Vertriebsorganisation
- Entwicklung der Marktausrichtung
- Systematische Zielgruppenbestimmung und Identifikation neuer Zielgruppen
- Identifizierung und Etablierung neuer Vertriebswege
- Identifikation von passenden Partnern für Ihr spezifisches Marketing
Service Sales
Mit den einfachen Wechselmöglichkeiten der Kunden zu anderen Firmen bekommen die Pflege und Zufriedenheit von Bestandskunden eine immer höhere Bedeutung. Dazu benötigen Sie Transparenz über Sales Pipelines, Kundenzufriedenheit, Anrufe, etc. um Ihre Handlungsfelder bestimmen zu können.
Nutzen Sie zusätzlich noch Synergieeffekte aus den Bereichen Service und Vertrieb, denn beide haben mit denselben Kunden zu tun. Wir bieten Ihnen Ideen und Möglichkeiten die Transparenz herzustellen und ungenutzte Potentiale bei der Kundengewinnung und -bindung zu nutzen.
- Validierung und Integration von Vertrieb und Service
- Service und Vertrieb transparent machen und Synergiepotentiale aufzeigen
- Bestehenden Vertrieb messbar machen
- Vertrieb benchmarken
- Analyse von vertrieblichen Wettbewerbsstrukturen
- Validierung eines Vertriebs auf Zeit („Rent a Sales Team“)
- Auswahl und Implementierung von Vertriebstools